Einweisung in Anstalt

Mann übergoss sich auf Tankstelle mit Treibstoff

Tirol
01.07.2020 13:00
Beängstigende Szenen spielten sich Mitte Februar auf einer Tankstelle in Innsbruck ab: Ein Mann (39) übergoss sich mit Treibstoff und versuchte offensichtlich, sich mit einem Feuerzeug anzuzünden. Doch ein Inferno blieb aus. Weil der Einheimische an einer Persönlichkeitsstörung leidet, muss er nun in eine Anstalt.

Es sei ein Hilferuf gewesen, versuchte der vorbestrafte Mann am Dienstag in Innsbruck einem Schöffensenat weiszumachen. „Ich wurde mit zehn Jahren missbraucht und war an dem Tag auf einem LSD-Trip“, schilderte der Betroffene. Er habe niemanden verletzen wollen. „Ich wollte erreichen, dass ich in die Psychiatrie komme.“

Schwere Persönlichkeitsstörung
Doch anstatt sich in ärztliche Behandlung zu begeben, suchte der 39-Jährige eine Tankstelle auf. „Ich habe in der Schule gelernt, dass Diesel nicht brennt, goss aber aus Versehen Benzin in einen Kanister. Ich bekam Todesangst und lief weg.“ Auf einer zweiten Tankstelle sei er dann zielsicherer gewesen und habe sich mit Diesel übergossen. „Aber das Feuerzeug ging nicht“, erklärte der Innsbrucker, der laut einem Gutachten an einer schweren Persönlichkeitsstörung leidet.

„Ich werde mich bessern“
Obwohl er sich mittlerweile mit Spritzen behandeln lässt, wurde der Mann wegen versuchter Brandstiftung in eine Anstalt eingewiesen. „Ich akzeptiere das und werde mich bessern“, erklärte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele