29.06.2020 09:30 |

Hubschraubereinsatz

Zwei schwerverletzte Steirer bei Motorradunfall

Ein Motorradunfall im niederösterreichischen Bezirk Scheibbs hat am Samstag zwei Schwerverletzte gefordert. Eine Gruppe von sieben Bikern war laut Polizei auf der B71 von Langau in Richtung Gaming unterwegs. Beim Abbiegen in die Mariazeller Straße (L6174) fuhr ein 59-jähriger Motorradfahrer seinem 69-jährigen Vordermann auf. Der 59-Jährige und seine 51-jährige Frau, die am Sozius mitfuhr, kamen dabei zu Sturz.

Fünf Biker hatten gegen 11.25 Uhr die Kreuzung bereits passiert, als es zu dem Unglück kam, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Als der 69-jährige Steirer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag wegen eines entgegenkommenden Autos anhielt, fuhr ihm der 59-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz auf. Die beiden Schwerverletzten wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit einem Notarztwagen und dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in die Landeskliniken Scheibbs bzw. Amstetten gebracht.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 5°
leichter Regen
4° / 6°
leichter Regen
5° / 5°
Regen
3° / 4°
Regen
-0° / 2°
Schneefall