28.06.2020 19:00 |

Liste Fritz fordert:

„Unterstützungsfonds für die Altstadt-Wirtschaft“

Einen Unterstützungsfonds für die Betriebe der Innsbrucker Altstadt fordert nun die Liste Fritz. „Nach der Corona-Krise leiden die Wirtschaftstreibenden nun unter der Baustelle“, sagen GR Tom Mayer und LA Andrea Haselwanter-Schneider. Immerhin geht es in der Altstadt um 2200 Arbeitsplätze.

Nachdem die Altstadtkaufleute durch die Corona-Krise und die Belastungen durch die vorgezogene Baustelle doppelt belastet sind, bräuchten sie dringend Unterstützung seitens der Stadt Innsbruck. „Wir als Liste Fritz haben die Anliegen der Altstadtkaufleute von Beginn an ernst genommen und mit den Betroffenen von der Interessengemeinschaft Altstadt Innsbruck gesprochen. Viele Kaufleute sind in den vergangenen Wochen und Monaten unverschuldet in eine finanziell schwierige Situation geschlittert“, betont Mayer.

Antrag abgelehnt
Doch der Fritz-Antrag bezüglich Installierung eines Hilfefonds wurde im Gemeinderat abgelehnt. Bürgermeister Georg Willi wollte nicht einmal über den Antrag diskutieren – das sei demokratiepolitisch bedenklich.

Markus Gassler
Markus Gassler
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 14°
wolkig
-1° / 12°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig
1° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 13°
einzelne Regenschauer
(Bild: zVg; Krone Kreativ)