Insassen unverletzt

Klein-Lkw in Wenns wurde Raub der Flammen

Tirol
25.06.2020 20:00

Einen spektakulären Einsatz hat am Mittwoch gegen 17 Uhr die Feuerwehr Wenns in Tirol absolviert. Auf einer Straße im Ortsteil Auders stand ein Klein-Lkw in Flammen, das Feuer griff zudem auf die angrenzende Wiesenböschung über. Die drei Insassen konnten das Auto rechtzeitig verlassen, das dann komplett ausbrannte.

Der Fahrer hatte einen lauten Knall im Motorbereich vernommen, da machte sich auch schon starke Rauchentwicklung bemerkbar. Die drei Bauarbeiter, die sich im Firmenwagen befanden, stiegen sofort aus, der Klein-Lkw stand kurz darauf in Flammen. „Eigene Löschversuche der Männer scheiterten, wir rückten mit 54 Mann und vier Fahrzeugen zum etwas oberhalb von Wenns gelegenen Brandort aus“, informiert Lukas Scheiber, Kommandant der FFW Wenns.

Auch Wiesenböschung fing Feuer
Der Klein-Lkw war beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand, durch ausfließenden Treibstoff hatte zudem die Wiesenböschung Feuer gefangen. „Unser Atemschutztrupp bekämpfte das Feuer mit Schaum, konnte die Flammen rasch eindämmen und schließlich komplett löschen“, sagt Kommandant Scheiber.

Die drei Fahrzeuginsassen blieben zum Glück unverletzt, waren durch den Vorfall jedoch sichtlich geschockt. Die Brandursache ist unbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele