25.06.2020 20:00 |

Insassen unverletzt

Klein-Lkw in Wenns wurde Raub der Flammen

Einen spektakulären Einsatz hat am Mittwoch gegen 17 Uhr die Feuerwehr Wenns in Tirol absolviert. Auf einer Straße im Ortsteil Auders stand ein Klein-Lkw in Flammen, das Feuer griff zudem auf die angrenzende Wiesenböschung über. Die drei Insassen konnten das Auto rechtzeitig verlassen, das dann komplett ausbrannte.

Der Fahrer hatte einen lauten Knall im Motorbereich vernommen, da machte sich auch schon starke Rauchentwicklung bemerkbar. Die drei Bauarbeiter, die sich im Firmenwagen befanden, stiegen sofort aus, der Klein-Lkw stand kurz darauf in Flammen. „Eigene Löschversuche der Männer scheiterten, wir rückten mit 54 Mann und vier Fahrzeugen zum etwas oberhalb von Wenns gelegenen Brandort aus“, informiert Lukas Scheiber, Kommandant der FFW Wenns.

Auch Wiesenböschung fing Feuer
Der Klein-Lkw war beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand, durch ausfließenden Treibstoff hatte zudem die Wiesenböschung Feuer gefangen. „Unser Atemschutztrupp bekämpfte das Feuer mit Schaum, konnte die Flammen rasch eindämmen und schließlich komplett löschen“, sagt Kommandant Scheiber.

Die drei Fahrzeuginsassen blieben zum Glück unverletzt, waren durch den Vorfall jedoch sichtlich geschockt. Die Brandursache ist unbekannt.

Peter Freiberger
Peter Freiberger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 18°
heiter
2° / 17°
heiter
2° / 15°
wolkig
3° / 17°
heiter
1° / 17°
wolkig
(Bild: zVg; Krone Kreativ)