23.06.2020 13:00 |

Innsbruck

Zündler startete zwei Brände in Mehrparteienhaus

Einen Fahrradanhänger setzte am Montagnachmittag ein Unbekannter im Keller eines Innsbrucker Merhparteienhauses in Brand. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen, niemand wurde verletzt. Nicht weit entfernt, im Bereich der Tiefgarage, scheint eine andere Tat des Zündlers missglückt zu sein.

Ein bisher Unbekannter hat am Montagnachmittag in den Kellerräumen eines Mehrparteienhauses in Hall in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) einen Fahrradanhänger in Brand gesetzt. Wie die Polizei berichtete, wurden die Flammen von der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht. Dem Brandspurenbild nach dürfte es sich um Brandstiftung handeln, hieß es.

Anderer Versuch missglückte
Zudem war in unmittelbarer Nähe des Fahrradabstellraums im Bereich der Tiefgarage ebenfalls versucht worden, einen Stapel Fahrzeugreifen mit Hilfe von Kartonagen und einem Regenschirm anzuzünden. Die Flammen dürften laut Exekutive jedoch von selbst erloschen sein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens war vorerst noch unbekannt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 9°
einzelne Regenschauer
1° / 9°
Schneeregen
1° / 7°
Schneeregen
1° / 9°
Schneeregen
2° / 11°
stark bewölkt