21.06.2020 10:15 |

Feuerwehreinsatz

Gerissene Stromleitung stoppte Tennisspieler jäh

Jede Menge Schutzengel hatten am Samstag acht junge Tennisspieler, die auf den Sandplätzen im Vorarlberger Göfis aufschlugen. Während der Partien riss eine Hochspannungsleitung und fiel auf die Sportanlage.

Aus bisher noch unbekannter Ursache riss am Samstag gegen 17.50 Uhr eine Leitung einer 110-kV-ÖBB-Hochspannungsleitung. Die Stromleitung führt vom Kraftwerk Braz zum Umspannwerk Feldkirch. Teile der herabfallenden Leitung legten sich quer über den aus vier Feldern bestehenden Tennisplatz.

Acht Tennisspieler am Feld
Zum Zeitpunkt des Vorfalles spielten acht Tennisspieler auf den Spielfeldern. Sie blieben glücklicherweise alle unverletzt. Die Einsatzkräfte der Polizei sowie der ÖBB Feuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Göfis sperrten das Gebiet sofort großräumig ab. Das Tennisheim wurde evakuiert.

Spieler harrten auf dem Platz aus
Die Spieler auf dem Platz konnten das Feld erst gegen 19.20 Uhr verlassen, als die Erdungsarbeiten an der Leitung durch den Fachdienst der ÖBB beendet waren. Die Höhe des Sachschadens an der Tennisanlage und der Stromleitung ist noch unbekannt.

Zur Klärung des Vorfalles wird die gerissene Leitung fachmännisch untersucht werden. Die Stromversorgung der Haushalte in der Region Feldkirch war durch den Leitungsriss nicht beeinträchtigt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 20°
wolkenlos
11° / 24°
heiter
12° / 23°
heiter
12° / 23°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.