17.06.2020 12:07 |

Katze „Bob“ ist tot

Besitzer trauert: „Licht in meinem Leben ging aus“

Es war eine Freundschaft, die Millionen Menschen berührte. Nun ist die Straßenkatze „Bob“ gestorben, sagt ihr Besitzer James Bowen. Es habe niemals eine Katze wie „Bob“ gegeben - und es werde auch nie wieder eine solche geben. Der gemeinsame Erfolg - ein Buch über die außergewöhnliche Freundschaft war zum Bestseller geworden und wurde sogar verfilmt - sei Bowen vorgekommen wie ein Wunder. Der rot-getigerte Kater wurde 14 Jahre alt.

Der Ex-Drogenabhängige und Straßenmusiker aus London verdankte dem Kater nach eigenen Angaben sein Leben. Dieser habe ihm „Richtung und Sinn“ gegeben, so Bowen. „Ich habe das Gefühl, das Licht in meinem Leben ist ausgegangen“, wurde Bowen auf der Webseite der Branchenzeitschrift „Bookseller“ zitiert.

Gemeinsamer Erfolg war „wie ein Wunder“
Es habe niemals eine Katze wie „Bob“ gegeben, und es werde auch nie wieder eine solche geben. Der gemeinsame Erfolg sei ihm vorgekommen wie ein Wunder.

Katze führte „unglaubliches Leben“
Ein Buch über diese außergewöhnliche Freundschaft („Bob, der Streuner“) war zum Bestseller geworden und wurde sogar verfilmt. Weitere Bücher folgten. Insgesamt wurden acht Millionen Bücher in 40 verschiedenen Sprachen über „Bob“ verkauft. Mit Signierstunden und Reisen um die Welt habe „Bob“ ein „unglaubliches Leben“ geführt, teilte der Verlag mit.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.