Hinter Wand versteckt

Polizei findet bei Dealer 15 Millionen € Bargeld

Ausland
09.06.2020 11:35

Einen spektakulären Fund hat am Montag die italienische Polizei gemacht. In der Wohnung eines Drogendealers fanden die Beamten Bargeld in der Höhe von sage und schreibe 15 Millionen Euro. Versteckt war das Geld in mehr als zwei Dutzend Kartons hinter einer doppelten Wand. Es handelte sich um die größte Konfiszierung von Bargeld in der Geschichte des Landes, heißt es.

Das in insgesamt 28 Schachteln verstaute Bargeld befand sich hinter einer Wand im Schlafzimmer des Vaters des Drogendealers. Gelungen sei der Fund aufgrund von Aussagen eines ehemaligen Geschäftspartners des Kriminellen, der wegen Drogenhandels und Mafia-Verbrechen in Bologna zu 16 Jahren Haft verurteilt worden war, berichtete am Dienstag die Tageszeitung „Corriere della Sera“ unter Berufung auf die Polizei.

Demnach war die Gruppe um den 47-jährigen Dealer, der im Oktober verhaftet worden war, auf den Handel mit Haschisch aus Marokko spezialisiert. Laut Angaben von Ermittlern gelangte das Rauschgift mithilfe von Privatjachten in die Region Ligurien. Nach dem Fund der Banknoten wurden der Vater des 47-Jährigen sowie jener Mann, der die doppelte Wand errichtet hatte, verhaftet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele