16-jähriger Bursch

Spritztour ohne Schein und auf gestohlenem Bike

Fünf Stunden lang kurvte ein 16-Jähriger aus Vöcklabruck am Samstagabend mit einem zuvor aus der Tiefgarage einer Wohnanlage gestohlenem Cross-Motorrad durch die Gegend. Ohne Führerschein. Auch das Bike, von dem er, um den Diebstahl zu verschleiern, alle Aufkleber entfernt hatte, war nicht zum Verkehr zugelassen.

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck wird verdächtigt, am 6. Juni gegen 21 Uhr aus der Tiefgarage eines Mehrparteienhauses in Vöcklabruck ein Cross-Motorrad gestohlen zu haben. Zuvor entfernte er sämtliche Aufkleber, um den Diebstahl zu verschleiern. Danach lenkte er das nicht zum Verkehr zugelassene Motorrad und ohne im Besitz einer Lenkberechtigung zu sein über mehrere Stunden auf Nebenstraßen im Bezirk Vöcklabruck.

Hinter Wohnwagen versteckt
Gegen 2 Uhr stellte er das Kraftrad in der Nähe seines Wohnsitzes hinter einem Wohnwagenanhänger versteckt ab, wo es um 10:30 Uhr von einem Zeugen gefunden wurde. Dieser verständigte daraufhin die Polizei. Nach anfänglichem Leugnen gestand der 16-Jährige schließlich die Tat. Das Motorrad wurde vorläufig sichergestellt und schließlich dem 25-jährigen Eigentümer wieder ausgefolgt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)