Gemeinsames Album

Anders & Silbereisen: Duett der Schlagerstars

Musik
07.06.2020 06:00

Erstmals präsentieren „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen (38) und die einstige Modern-Talking-Hälfte Thomas Anders (57) ein gemeinsames Album. Die Sammlung von 17 Wohlfühl-Duetts heißt schlicht „Das Album“. Es sollte eigentlich schon am 13. März erscheinen. Dann kam die Corona-Pandemie dazwischen.

(Bild: kmm)

Vorher hatte es nur zwei Duett-Singles mit Silbereisen und Anders gegeben: „Sie sagte doch, sie liebt mich“ sowie „Sie hat es wieder getan“ - was auch der erste Song des neuen Albums sein soll. Kürzlich haben die beiden Schlagerchampions eine dritte gemeinsame Single veröffentlicht: „Versuch‘s nochmal mit mir!“ - ein weiterer Appetithappen des deutschsprachigen Albums in Zusammenarbeit mit dem szenebekannten Produzenten Christian Geller.

Die Liebe anheizen
Im Video dieses Popschlagers präsentieren sich der gebürtige Bayer Silbereisen und der Koblenzer Familienvater Anders lächelnd und bärtig mit Jackett, weißem T-Shirt und Armbanduhr, sie singen abwechselnd und im Duett, die Melodie ist ohrwurmverdächtig. Es geht um das scheinbar unkomplizierte Anheizen erkalteter Liebe: „Wir haben so lange geschwiegen, vergessen uns zu lieben ... Hey, versuch‘s noch mal mit mir! Tausend und ein Leben, bleib noch hier! ... Alle unsere Sterne stehen noch hier. Ich fühle mich immer noch zu Hause hier bei dir. Versuch‘s nochmal mit mir!“

Das Duo Dieter Bohlen und Anders ist als Modern Talking aus der Schlagergeschichte nicht wegzudenken - bis zur endgültigen Trennung 2003 verkauften sie weltweit mehr als 120 Millionen Tonträger. Der Koblenzer Bürger Anders (Geburtsname: Bernd Weidung) blickt - seine Auftritte als Kind mitgezählt - bereits auf eine Bühnenkarriere eines halben Jahrhunderts zurück.

Multitalent
Der 1981 in Bayern geborene Entertainer Silbereisen, Ex-Freund von Kollegin Helene Fischer, ist Fernsehmoderator und hat Ende 2019 als überraschend junger Kapitän das Kommando auf dem ZDF-„Traumschiff“ übernommen. Auch in der Jury den RTL-Liveshows von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) hat „Flori“, wie ihn Fans nennen, kürzlich unverhofft ein Gastspiel gegeben.

Anders teilt der Deutschen Presse-Agentur mit, nach den erfolgreichen ersten beiden gemeinsamen Singles mit Silbereisen „kam die Idee, ein komplettes Album aufzunehmen“. Mit Blick auf seinen Kollegen ergänzt der 57-Jährige: „Mittlerweile kennen wir uns so gut und sind schon ein eingespieltes Team. Die Aufnahmen für das Album liefen jedoch getrennt.“ Silbereisen habe schon in den Vorbereitungen seines „Schlagerfests XXL“ gesteckt, daher „habe ich meinen Part zuerst im Studio eingesungen und Florian später seinen Part“.

Auftritte verschoben
Die Corona-Pandemie hat dann auch die Planung von Silbereisens „Schlagerfest XXL“ durcheinandergewirbelt. Auf Facebook versicherte er: „Verschoben ist nicht aufgehoben! ... Wir holen nächstes Jahr nicht nur die Termine 2020 nach - es wird auch vier neue geben!“ Thomas Anders hat laut seiner Sprecherin Konzerte in Russland auf nächstes Jahr verschoben. Auch geplante Auftritte in den USA könnten wohl erst später über die Bühne gehen.

 Wien Krone
Wien Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele