Im Fluss abgetrieben

Pferd muss bei Silz aus dem Inn gerettet werden

Tirol
21.08.2010 09:56
Ein Pferd hat die Feuerwehr am Freitag mit einem Kran aus dem Inn ans Ufer gehoben. Das Tier war mitsamt dem Reiter aus vorerst noch ungeklärter Ursache in den Fluss gesprungen. Beide wurden laut Polizei 150 Meter abgetrieben.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr: Der 25-jährige Reiter hatte einen Ausritt mit dem fünfjährigen Wallach in Silz gemacht. Er führte das Tier an den Inn um es zu tränken. Aus unbekannter Ursache erschrak es und sprang in den Fluss.

Reiter und Pferd wurden sofort abgetrieben. Bis zu einer Stelle, wo sie sich zwar festhalten konnten, aber die Böschung mit so großen Steinen befestigt war, dass beide nicht an Land gelangen konnten. Feuerwehr und Wasserrettung gelang es, das Pferd vorerst zu sichern und schließlich mit dem Kran des Feuerwehrfahrzeuges ans Ufer zu heben. Der Reiter gelangte unverletzt ins Trockene.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele