28.05.2020 12:00 |

Bisher 3 Beschwerden

1006 Operationen wurden verschoben

Welche Auswirkungen hatte die Coronakrise bisher auf die Behandlungen in den Salzburger Landeskliniken? Gesundheitsreferent Christian Stöckl bezifferte die Zahl der verschobenen Operationen mit 1006. Beschwerden von Patienten, die sich offiziell bei der Patientenvertretung gemeldet haben, gab es bisher drei.

Andreas Schöppl (FPÖ) wollte es bei seiner Frage an Christian Stöckl (ÖVP) im Landtag genau wissen: Wieviele Operationen wurden wegen der Coronamaßnahmen verschoben? 1006, so die Antwort. Wie diese nachgeholt werden stand jedoch nicht zur Debatte. Stöckl betonte, dass die Versorgung gewährleistet war und wichtige Behandlungen auch durchgeführt wurden. Bisher gab es nur drei Beschwerden. Schöppl: „Da kenne schon ich alleine mehr Leute, die gesundheitliche Nachteile durch die Maßnahmen erlitten haben.“ Währenddessen werden die Spitäler immer weiter hochgefahren. Tamsweg hat zum Beispiel bereits wieder alle Betten zur Verfügung und durch den Umbau sogar mehr als zuvor. Die Landeskliniken sollen nach der Woche bei 85 Prozent der Betten liegen.

Felix Roittner
Felix Roittner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. April 2021
Wetter Symbol