Weiterer Rückgang

Corona-Krise: 39.975 Tiroler aktuell ohne Job

Tirol
27.05.2020 09:45

Um 12,7 Prozent zurückgegangen ist die Anzahl der Arbeitslosen in Tirol seit dem Höchststand Mitte April. Waren damals noch 45.782 Tirolerinnen und Tiroler ohne Job, so waren es mit Stichtag Montag, 25. Mai, noch 39.975.

Laut AMS-Landesgeschäftsführer Anton Kern „ist das ein erfreuliches Minus von 5807 Personen“. Den deutlichsten Rückgang gab es seit Stichtag 18. Mai durch die Wiedereröffnung in der Gastronomie und Beherbergung. Dort ist die Arbeitslosenquote um 3,4 Prozent bzw. 655 Personen gesunken. Insgesamt wird für den Zeitraum ein Rückgang von 2,5 Prozent bzw. 1025 Personen verzeichnet.

Über 99.000 Personen in Kurzarbeit
In Kurzarbeit befinden sich derzeit 99.062 Tiroler. An 4646 Unternehmen mit 27.971 Beschäftigten wurden hierfür 48 Millionen Euro Beihilfe ausgezahlt. 10.571 Anträge mit einem Planbetrag von 743 Millionen Euro wurden erfasst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele