25.05.2020 10:30 |

„Gute Nachrichten“

Herzenswunsch erfüllt: Eine Hühnerfarm für Berni

Für seine geliebten Hühner wünschte sich Tierfreund Bernhard sehnlichst einen neuen Hühnerstall. Die Make-a-Wish-Foundation Österreich hat dem an Leukämie erkrankten Buben diesen Wunsch erfüllt.

Hühner sind nicht nur die große Leidenschaft des 11-jährigen Bernhard aus Niederösterreich. Sie geben dem an Leukämie erkrankten Buben auch viel Kraft. Der Stall, den Bernis Vater für dessen gefiederte Freunde gebaut hatte, war wegen des großen Zuchterfolgs schnell zu klein geworden. Deshalb wünschte sich der 11-Jährige einen größeren Stall und fertigte mit seinem Papa eine Skizze für die neue Bleibe an. Wirklichkeit wurde dieser Wunsch dank Make-a-Wish. Die Foundation erfüllt seit 40 Jahren international und seit mehr als 20 Jahren in Österreich Herzenswünsche von Kindern mit oder nach schweren Erkrankungen.

Für den Bau der neuen Hühner-Behausung konnte eine Baufirma aus Wien gewonnen werden, Maler Günter Schifko gestaltete das Schild „Bernis-Hühnerfarm“. Der Wunsch von Bernhard wurde bereits wahr. Doch es gibt, auch Corona-bedingt, viele Herzenswünsche, die auf ihre Erfüllung warten mussten, und für die Spenden benötigt werden. Wie jener des kleinen Noah, der an einer schweren Haut- und Muskelentzündung leidet. Er wünscht sich, einen Tag Schlangenexperte zu sein.

Weitere Infos & Spenden online unter www.make-a-wish.at

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol