4. Überfall in Serie

E-Schocker-Räuber schlägt in Innsbruck schon wieder zu

Tirol
19.08.2010 16:05
Der "Elektroschock-Räuber" hat wieder zugeschlagen: Die Agip-Tankstelle nahe dem Innsbrucker Einkaufszentrum DEZ wurde in der Nacht auf Donnerstag um 4.45 Uhr Opfer des Gangsters. Der Überfall dauerte nur eine Minute, dann verschwand der Ganove zu Fuß Richtung Osten. Die Beute war diesmal "mickrig"…

Es sollte eine ruhige Nacht für den jungen Tankstellenmitarbeiter werden. Der Regen prasselte auf das hohe Blechdach und die wenigen Kunden tröpfelten nur stündlich herein. Man kann sagen, der Angestellte hörte die Fliegen summen und den Lüftungs-Ventilator klappern, so ruhig war es.

Doch dann, etwa eine Stunde vor Ende seiner Schicht, lüftete die Ruhe ihren trügerischen Mantel: "Geld", rief ein vermummter Mann, der mit ausgestreckter Hand auf den jungen Tankwart zustürmte. Drohend hielt er einen Elektroschocker nahe an sein Gesicht. Das Herz pochte bis zum Hals, doch er folgte klar den Anweisungen des Räubers. Er öffnete die Kasse und reichte dem Mann die Beute in einem Plastiksack.

Das "große Geld" blieb im Tresor
"Es waren Gott sei Dank nur einige Hundert Euro", hieß es von Seiten der Tankstelle. Denn der junge Mann hatte ein paar Stunden zuvor die Umsätze in den Tresor weggesperrt, und zu diesem hat nur die Geschäftsführer Zugriff. Der Räuber flüchtete so schnell wie er gekommen war. "Nach einer Minute war alles vorbei", so der Tankstellenmitarbeiter zur "Tiroler Krone".

Der Schock sitzt noch tief, die stundenlange Einvernahme durch die Polizei zehrte zusätzlich an den beanspruchten Nerven, doch: "Er wird's verkraften", meinen die Kollegen des Mitarbeiters.

Bisher fehlt jede Spur von dem Serienräuber. Profil: 175 bis 180 cm groß, schlank, Jeanshose und dunkle Oberbekleidung sowie dunkle Haube. Er sprach mit ausländischem Akzent.

von Matthias Holzmann, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele