25.05.2020 07:00 |

Videopremiere

New Wellness: Statement für das Miteinander

Mit We Walk Walls war Silvio Haselhof jahrelang ein wichtiger Teil der einheimischen Indie-Szene. Mit seinem neuen Projekt New Wellness kanalisiert er seine Erlebnisse, Erfahrungen und Emotionen im breiten Popkontext. Das Video zum Song „Never Ready, Heavy Heart“ feiert auf krone.at exklusiv seine Premiere.

In der Corona-Isolation war es gar nicht so einfach für Musiker, Videos zu ihren Songs zu produzieren. Wie man das geografisch eingeschränkte Problem mit Kreativität lösen kann, zeigt uns Silvio Haselhof mit seinem famosen Song „Never Ready, Heavy Heart“. Das Video kombiniert Aufnahmen des Künstlers mit Stock-Footage, um das Gefühl von Gesellschaft zu erzeugen. Dem Künstler ist es auch wichtig auf moderne Kommunikationsformen wie Zoom oder Skype einzugehen, was mehr als gelungen ist.

„Never Ready, Heavy Heart“ war einer der ersten Songs, den Haselhof für sein unlängst erschienenes Debütalbum „Lexicon Of Untold Stories“ geschrieben hat. Inhaltlich erzählt er eine persönliche Geschichte, vergisst aber auch nicht auf einen gesamtgesellschaftlichen Ansatz. Der im Kosovo produzierte Song ist eine Mischung aus einem Liebeslied an das Zusammensein und die zwischenmenschliche Kommunikation und eine Ode an die Einsamkeit. 

Robert Fröwein
Robert Fröwein
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 11. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.