Hinweise erbeten

Fund skelettierter Leichen gibt Polizei Rätsel auf

Vorarlberg
18.05.2020 09:31

Seit Monaten steht die Vorarlberger Polizei vor einem Rätsel. Nach dem Fund zweier skelettierter Leichen - ein Mann und eine Frau - in einem schwer zugänglichen Waldstück in Dornbirn im September des Vorjahres liefen Ermittlungen zur Identifikation der Toten auf Hochtouren - bislang jedoch ohne Ergebnis. Nach Rekonstruktion der Gesichter der Unbekannten hat die Polizei nun Phantombilder der Personen erstellt, wie diese zu Lebzeiten ausgesehen haben könnten - und hofft auf eine Spur.

Gefunden worden waren die beiden Leichen Anfang September 2019. Hinweise auf die Identität des Mannes und der Frau fanden sich nicht. Zwar wurden Fotos der Bekleidung der Unbekannten veröffentlicht, Hinweise langten aus der Bevölkerung in der Folge aber nicht ein, berichtete die Vorarlberger Polizei am Montag.

Gesichtsweichteilrekonstruktion
Aufgrund der stark fortgeschrittenen Skelettierung wurde eine sogenannte Gesichtsweichteilrekonstruktion veranlasst, um zu eruieren, wie die Unbekannten zu Lebzeiten ausgesehen haben könnten. Die Ermittler erhoffen sich auf diese Weise Hinweise auf die Identität der Personen seitens der Bevölkerung zu erhalten.

Bislang ergaben die polizeilichen Ermittlungen, dass die beiden Leichen - die Unbekannten waren höheren Alters - wohl bereits seit dem Frühjahr 2018 im Wald lagen.

Hinweise auf die Identität der beiden Unbekannten werden an das Landeskriminalamt Vorarlberg unter der Telefonnummer 059133/803333 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 9°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
leichter Regen



Kostenlose Spiele