Der KAC hat viel vor

Final-Teilnahme nach erfolgloser Vorsaison als Ziel

Kärnten
16.08.2010 15:33
Nach einer erfolglosen Vorsaison hat sich Österreichs Eishockey-Rekordmeister KAC für das am 10. September beginnende neue Spieljahr viel vorgenommen. "Wir haben etwas gutzumachen. Unser Ziel ist die Final-Teilnahme", erklärte Club-Präsident Karl Nedwed bei der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz am Montag in Klagenfurt.

Jeff Tory und Jordan Parise haben die Kärntner verlassen, dafür wurden Goalie Andy Chiodo (27 Jahre/Kanadier), Verteidiger Peter Ratchuk (32/USA) und Stürmer Tyler Scofield (26/Kanadier) geholt. "Alle drei waren meine Wunschspieler", betonte Trainer Manny Viveiros, und Kapitän Christoph Brandner ergänzte: "Sie haben sich schnell in die Mannschaft integriert und passen auch charakterlich gut zu uns."

Ein weiterer Zugang stößt erst mit Verspätung zum KAC. Der 38-jährige US-Stürmer Andy Schneider trägt ab Anfang Dezember das Trikot der Klagenfurter, die eine Kooperation mit dem Nationalliga-Club Dornbirn eingingen - ab sofort können bis zu fünf Spieler pro Saison die Seiten wechseln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele