Bad Hall prescht vor:

Senioren-Treff wieder offen: „Eine Gratwanderung“

Am Montag, 18. Mai, sperrt in Bad Hall wieder der Treffpunkt für die Senioren auf.  In den größeren Städten wartet man noch ab. 

Die Gefahr zum Buhmann zu werden, geht der Bad Haller Bürgermeister Bernhard Ruf (VP) ein. „Es ist eine Gratwanderung, aber auch bei Senioren ist das Bedürfnis groß, sich zu treffen. Wir werden besonders auf die Hygienevorschriften achten. Es wird keine Geburtstagsparty oder Sing-Nachmittage geben!“

Zitat Icon

"Die Gefahr, zum Buhmann zu werden, ist gegeben. Dennoch halte ich diesen Schritt für wichtig und richtig."

Bernhard Ruf, Bürgermeister in Bad Hall

Keine Sorge vor Schließung
Die Pensionisten, Corona-Risikogruppe Nummer ein, werden höchstens zu viert am Tisch sitzen dürfen. Anmeldungen sind nicht notwendig. Ruf glaubt nicht, dass eine Schließung von „Oben“ angeordnet wird. Seitens des Landes heißt es, dass nur für Seniorentreffs mit Rahmenprogramm die Regelungen für Veranstaltungen gelten. Das heißt: Nicht mehr als zehn Personen und Maskenpflicht in geschlossenen Räumen.

Zögern in Linz und Wels
In Linz und Wels bleiben die Treffs vorerst noch zu. In Linz berät der Krisenstab über eine Öffnung. Der Welser Stadtchef Andreas Rabl wird erst zeitgleich mit der Aufhebung der Beschränkungen in Seniorenheimen aufsperren. Und in Gmunden geht es frühestens im Herbst los. Auch weil schon bald wieder die Sommerpause lost geht.

Mario Zeko
Mario Zeko
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.