Streit eskalierte

Zu laut: Jäger zielt auf Radler

Niederösterreich
17.05.2020 10:45

Wilde Szenen spielten sich in einem Waldstück bei Herzogenburg im Bezirk St. Pölten ab. Weil sich ein Jäger über die Lautstärke eines Radfahrers und dessen mitfahrenden Sohns ärgerte, soll er mit seinem Gewehr in Richtung des Duos gezielt haben. Es kam zum Streit, bei dem gedroht, beleidigt und gespuckt wurde

„Depperter, hoid die Goschn!“ Dass einem Jäger (69) das Gespräch eines Radfahrers (32) mit seinem mitfahrenden Sohn viel zu laut war, machte er unmissverständlich klar. Doch der unfreundliche Sager sollte noch das Netteste gewesen sein, was sich an diesem Abend in einem Wald bei Herzogenburg abspielte. Denn wie der 32-Jährige bei der Polizei angab, hat der Weidmann bei der Aufforderung nach mehr Ruhe nachgeholfen: Er soll mit dem Gewehr vom Hochstand aus in Richtung der Radfahrer gezielt haben.

Das wiederum brachte den Familienvater in Rage. Er soll dann selbst den Jäger beschimpft und ihm Prügel angedroht haben, wenn er von seinem Hochstand herunterkommt. Da der 69-Jährige aber oben blieb, versuchte der Radfahrer hochzuklettern. Dabei soll er angespuckt worden sein. Die alarmierte Polizei hat nun alle Hände voll zu tun - denn die teils sehr unterschiedlichen Aussagen erschweren die Ermittlungen. Gegen den Jäger wurde einstweilen ein Waffenverbot ausgesprochen, sechs Langwaffen, der Waffenpass und die Jagdkarte wurden sichergestellt. Th. Werth

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele