Royales Homeschooling

Kate: George hat keine Lust auf seine Aufgaben

Adabei
08.05.2020 11:03

Seit vielen Wochen schon werden Kinder rund um den Globus zu Hause unterrichtet. Dass das Homeschooling nicht nur für die Kids, sondern auch für die Mamas und Papas manchmal alles andere als ein Spaß ist, das weiß auch Herzogin Kate. Sie kümmert sich daheim um das Lernprogramm ihrer beiden älteren Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte. Und vor allem der Sechsjährige hat davon schön langsam die Nase voll, verriet die 38-Jährige jetzt.

Als Dreifach-Mama hat Kate alle Hände voll zu tun - jetzt noch mehr als sonst. Denn während ihr Jüngster, Prinz Louis, in der Corona-Isolation möglichst bespaßt werden möchte, heißt es für die zwei älteren Kinder des Herzogpaares nun wie so viele: daheim am Küchentisch büffeln. Und das ist auch für die 38-Jährige oftmals eine Herausforderung, wie sie jetzt in einem Interview mit der britischen Talkshow „This Morning“ verriet.

Vor allem der Sechsjährige sei in Sachen Homeschooling manchmal recht zickig, plauderte die Herzogin aus. „George ist oft sehr verärgert, weil er einfach Charlottes Aufgaben machen möchte“, so Kate. Er behaupte dann, dass er die Aufgaben seiner kleinen Schwester viel besser als sie machen könne. Außerdem finde George „Spinnen-Sandwiches weitaus cooler als Lese- und Schreibaufgaben“, lachte Kate weiter.

Schon vor einigen Wochen plauderte Herzogin Kate aus dem royalen Nähkästchen. Damals gab sie preis, dass sie in den Osterferien ihre Kinder ausgetrickst habe und sie weiter lernen habe lassen. „Verraten Sie es den Kindern nicht, aber wir haben es tatsächlich in den Ferien weitergeführt. Ich fühle mich sehr gemein“, erklärte sie der BBC.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele