07.05.2020 18:49 |

Frau (68) verletzt

Für Maus gebremst: Schwerer Fahrradunfall in Rietz

Eine kleine Maus lief am Donnerstagmittag plötzlich über einen Fahrradweg in Rietz. Ein 62-jähriger Mann bremste sein E-Bike sofort reflexartig ab, seine nachfahrende Begleitung (68) bemerkte das aber zu spät - und fuhr auf ihn auf. Dabei stürzte die 68-Jährige so schwer, dass sie das Bewusstsein verlor.

Gegen Mittag waren die beiden Einheimischen auf ihren E-Bikes in Richtung Telfs unterwegs, als sich die Maus plötzlich auf den Fahrradweg verirrte. Der 62-jährige Tiroler betätigte reflexartig die Bremse und versuchte laut Polizei auszuweichen. Doch seine nachfahrende Begleitung, eine 68-jährige Tirolerin, konnte das nicht mehr. 

„Sie dürfte das Bremsmanöver zu spät bemerkt haben und touchierte mit ihrem Vorderrad das Hinterrad des Mannes“, informiert die Polizei über den Unfallhergang. Die Frau verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrrad - „sie kippte nach links um, schlug mit dem Kopf am Asphalt auf und verlor sofort das Bewusstsein“, schildern die Beamten.

Der 62-Jährige setzte sofort den Notruf ab und führte Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Die schwerverletzte 68-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch die Notärztin mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. Juni 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 24°
starke Regenschauer
10° / 22°
einzelne Regenschauer
9° / 21°
einzelne Regenschauer
10° / 23°
einzelne Regenschauer
11° / 22°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.