Weltweite Lesereise

Doku über Michelle Obama erscheint bei Netflix

Adabei
28.04.2020 07:34

Ein Dokumentarfilm über die frühere First Lady Michelle Obama wird ab kommender Woche im Streamingdienst Netflix gezeigt. „Becoming“ begleitet die Ehefrau des früheren US-Präsidenten Barack Obama auf ihrer weltweiten Lesereise zu ihrer gleichnamigen Erfolgs-Autobiografie.

Die Dokumentation der Filmemacherin Nadia Hallgren „teilt die Geschichten der unglaublichen Menschen, denen ich nach der Veröffentlichung meiner Memoiren begegnet bin“, erklärte Michelle Obama. „Ich hoffe, dass dieser Film in dieser schwierigen Zeit Inspiration und Freude bringt.“

Internationaler Bestseller
Obamas Autobiografie „Becoming“ war Ende 2018 erschienen und schnell zum internationalen Bestseller avanciert. Allein in Nordamerika wurden binnen zwei Wochen mehr als zwei Millionen Exemplare verkauft. Die heute 56-jährige Ex-First-Lady schildert in dem Buch ihre acht Jahre im Weißen Haus und gibt Einblicke in ihr Privatleben. Für die Hörbuchfassung gewann Obama im Jänner einen Grammy.

Der Dokumentarfilm zu ihrer Lesereise ist nicht die erste Zusammenarbeit von Michelle Obama mit Netflix: Die gemeinsam mit ihrem Mann gegründete Produktionsfirma Higher Ground war an der Produktion des Dokumentarfilms „American Factory“ beteiligt, der im Februar mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele