Asien als Konkurrenz

‘theALPS’: Fusion der Touristiker soll 1. Platz sichern

Tirol
09.08.2010 17:09
Mit 500 Millionen Nächtigungen ist der Alpenraum eine der größten Tourismusregionen der Welt. Doch während der Welttourismus etwa in Asien wachsen wird, muss das Erfolgskonzept "Alpen" von den Regionen weiterentwickelt werden. Die Lobbying Veranstaltung "theALPS" soll hier Schnittstelle sein…

Ein gemeinsames touristisches Handeln im europäischen Alpenraum - was in den Köpfen vieler Experten Wunschdenken war, wird Realität: "theALPS" startet am 13. und 14. September 2010 in Innsbruck mit einem Prolog, in dessen Rahmen die alpinen Tourismusorte den Schulterschluss wagen und sich auf ihre Stärken besinnen.

Tatsächlich betreffen vier Prozent aller weltweiten Reisen den Alpenraum. In Zahlen: 500 Millionen Nächtigungen pro Jahr! Die Alpen sind damit einerseits ein touristisches Erfolgskonzept und andererseits ein wesentlicher regionaler Wohlstandsmotor.

Aber: Laut Zukunftsprognosen der Welttourismusorganisation ist Europa zwar nach wie vor der größte touristische Markt, wird aber Marktanteile verlieren. Wachsen wird der Tourismus im asiatischen Raum. Wie Tirols Touristiker hier entgegensteuern können, wird bei "theALPS" diskutiert…

von Matthias Holzmann, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele