Obduktion angeordnet

An Covid-19 erkrankte Frau starb mit nur 41 Jahren

Oberösterreich
24.04.2020 06:00

Das Personal im Krankenhaus Braunau ist bestürzt! Eine erst 41-jährige Patientin hatte schwerste Lungensymptome, starb an Covid-19. Die Innviertlerin wird zur Abklärung obduziert.

Wir sind alle sehr betroffen. Aber wir können es nicht ändern. Es war ein schicksalhafter Verlauf“, sagt Primar Hans Schöppl,  Ärztlicher Direktor des Krankenhauses St. Josef in Braunau. Eine 41-jährige Braunauerin war am Mittwoch  in dem Innviertler Ordensspital an einer Covid-19-Erkrankung verstorben. „Sie hatte schwerste Lungensymptome. Die Frau war am 12. April bereits schwer krank bei uns eingeliefert worden. Sie kam sofort auf die Intensivstation“, so Schöppl. Doch die 41-Jährige, die unter keinen bekannten Vorerkrankungen gelitten hatte, war nicht zu retten. Der einzige bekannte Risikofaktor war ihr massives Übergewicht.

Vorsichtsmaßnahmen weiter berücksichtigen
Die Bestürzung in St. Josef ist auch deswegen so groß, weil die beiden anderen Patienten, die dort zuvor an dem Coronavirus verstorben waren, beide hochbetagt waren und an Vorerkrankungen litten. Primar Schöppl appelliert angesichts dieser erschreckend jungen Corona-Toten an die Bevölkerung, weiter alle Vorsichtsmaßnahmen zu berücksichtigen, betont aber auch: „Das bedeutet nicht, dass sich die Frau nicht an die Maßnahmen gehalten hätte.“ Rätselhaft ist freilich, wo sich die Braunauerin angesteckt hatte. Zur weiteren Abklärung wurde eine Obduktion angeordnet. Das Ergebnis steht noch nicht fest.

Das Durchschnittsalter beträgt 76,85 Jahre
Das Durchschnittsalter der Todesfälle in Oberösterreich beträgt laut Land OÖ 76,85 Jahre. Die Grafik (oben) zeigt diese Tatsache sehr anschaulich. Derzeit gibt es in Oberösterreich leider 48 Verstorbene im Zusammenhang mit Covid-19. Die Jüngste war eine 27-Jährige mit schweren Vorerkrankungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele