Schranken ist offen

Raser brettern durch idyllisches Weingebiet

Niederösterreich
07.08.2010 18:09
Riesen-Ärger um die idyllischen Weinberge in Guntramsdorf im Bezirk Mödling. Weil ein Schranken bei der Anningerstraße permanent offen steht, fahren Autos und Motorräder ungeniert durch das Naherholungsgebiet. "Viele Familien und Spaziergänger sind dadurch gefährdet", meint SPÖ-Vizebürgermeister Robert Weber.

Trotz eines Fahrverbotes leiden die Anrainer im betroffenen Gebiet unter dem Anstieg des Verkehrs. Der Schranken, für den lediglich Grundeigentümer und Pächter einen Schlüssel besitzen, sollte eigentlich zu sein – ist er aber nicht. Daher nützen Raser den Güterweg permanent und sorgen damit für große Gefahr. Denn Familien, Spaziergänger und Radfahrer nützen die idyllischen Weinberge für Ausflüge.

Wer den Schranken immer offen lässt, ist unklar. SPÖ-Vizebürgermeister Weber hat jedenfalls bereits zahlreiche Beschwerden von besorgten Bürgern erhalten. Er will jetzt schleunigst eine Lösung des Problems und kritisiert die Untätigkeit der ÖVP-Gemeinderäte Nikolai und Hofstädter, die hier zuständig seien. "Die Sommerpause der Volkspartei ist völlig inakzeptabel."

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele