Alkoven und Hörsching:

Polizei erwischt in einer Stunde zwei Drogenlenker

Innerhalb einer Stunde erwischte die Polizei in Alkoven und Hörsching je einen Drogenlenker. Beide mussten irhe Führerscheine abgeben.

Am 15. April 2020 um 15.20 Uhr wurde ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Eferding in Alkoven zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei wurden bei ihm Symptome festgestellt, die die Vermutung einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel ergaben. Die klinische Untersuchung auf der PI Eferding durch eine Ärztin ergab seine Fahruntauglichkeit; der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

Alkotest negativ
Bei einer Kontrolle am 15. April 2020 um 16.15 Uhr in Hörsching konnten Polizeibeamte bei einem 37-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land Symptome feststellen, die auf eine Suchtgift-Beeinträchtigung hindeuteten. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ.

Schnelltest verweigert
Da ein Alkovortest negativ verlief und der Pkw-Lenker einen Drogenschnelltest verweigerte, wurde dieser auf die Polizeiinspektion Hörsching gebracht und eine klinische Untersuchung durch eine Ärztin durchgeführt, welche die Fahruntauglichkeit ergab. Dem 37-Jährigen wurde der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Beide angezeigt
Beide Drogenlenker werden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. März 2021
Wetter Symbol