Schon vor GR-Wahlen

Schladming: Bürgermeisterin Krammel tritt ab

Steiermark
15.04.2020 13:41

Eigentlich wollte die Schladminger Bürgermeisterin Elisabeth Krammel (ÖVP) bei der steirischen Gemeinderatswahl ihr Amt zurücklegen. Die Wahlen wurden wegen der Corona-Krise verschoben. Nun hat Krammel aber beschlossen, schon vor den Wahlen mit 29. April abzutreten. Die Fraktion hat sich geeinigt, Siegfried Keinprecht für das Amt vorzuschlagen.

In einer Online-Sitzung hat die Schladminger ÖVP-Fraktion einstimmig beschlossen, dass Keinprecht für das Amt des Bürgermeisters vorgeschlagen wird. Bei der nächsten Gemeinderatssitzung wird Krammel ihre Funktion zurücklegen und Keinprecht sich der Wahl stellen.

„Aus uns leider allzu bekannten Gründen fand die Gemeinderatswahl im März nicht statt. Trotzdem bleibe ich meinem Versprechen treu - meiner Familie und vor allem mir gegenüber. Ende April hätte die konstituierende Sitzung stattgefunden und ich mein Amt als Bürgermeisterin zurückgelegt. So wird es auch sein. Mit 30. April starte ich in ein neues - altes - Leben“, sagt Krammel in einer Aussendung der örtlichen Volkspartei. „Ich bitte um Verständnis, dass der Zeitpunkt meines Abschieds in der derzeitigen Situation vielleicht überraschend erscheint. Ich habe meine Zukunft nach den ursprünglichen Gegebenheiten geplant und möchte daran festhalten.“

Auch Vizebürgermeister Alfred Brandner geht
Neben Krammel legt auch der erste Vizebürgermeister Brandner sein Amt nieder. Für diese Funktion hat sich die Fraktion auf Gerlinde Percht als Wahlvorschlag entschieden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele