08.04.2020 13:08 |

„Weiter Weg vor uns“

WHO-Europa-Büro warnt vor Lockerung der Maßnahmen

Das Europa-Büro der Weltgesundheitsorganisation WHO warnt jetzt vor einer frühzeitigen Lockerung der gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus erlassenen Maßnahmen. „Jetzt ist nicht die Zeit, um Maßnahmen zu entspannen“, sagte WHO-Regionaldirektor Hans Kluge am Mittwoch auf einer online übertragenen Pressekonferenz.

Wachsendes Wissen über Covid-19 und positive Entwicklungen in einigen Staaten bedeuteten noch lange nicht, dass man das Coronavirus SARS-CoV-2 besiegt habe. Vielmehr biete dies die Chance, den Erreger besser in den Griff zu bekommen.

Kampf muss international abgestimmt werden
Es sei nicht der richtige Zeitpunkt, um das Visier hochzuklappen, erklärte Kluge. „Wir haben noch einen weiten Weg in diesem Marathon vor uns.“ Später ergänzte er: „Ein Land kann Covid-19 nicht alleine bekämpfen oder stoppen.“ Der Kampf gegen die Coronavirus-Krise müsse vielmehr international abgestimmt ablaufen.

Mehrere Länder hatten nach Fortschritten bei der Eindämmung des Virus SARS-CoV-2 erste vorsichtige Lockerungen ihrer in der Corona-Krise erlassenen Maßnahmen angekündigt, darunter Österreich und Dänemark.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.