08.04.2020 11:47 |

Wegen Trockenheit

Land Tirol warnt vor großer Waldbrandgefahr

Das Land Tirol hat am Mittwoch vor großer Waldbrandgefahr wegen anhaltender Trockenheit gewarnt. Diese herrsche durch fehlende Niederschläge und des immer wieder böig aufkommenden Föhns nicht nur in tiefer gelegenen Hanglagen des Landes.

Die Bevölkerung wurde aufgerufen, das Verbot des Feuerentzündens im Wald strengstens einzuhalten und auch Zigaretten nicht achtlos wegzuwerfen. Auch solle vor „Zweckfeuern“ in ausgetrockneten, durchsonnten Hanglagen derzeit Abstand genommen werden. „Ich ersuche alle, beim Aufenthalt in Wald- und Wiesengebieten besonders sorgsam zu sein“, erklärte der zuständige LHStv. Josef Geisler (ÖVP).

Osterfeuer heuer verboten
Besondere Vorsicht sei auch am Waldrand und in Waldnähe geboten. Vergangene Woche hatte das Land bekanntgegeben, dass aufgrund der im Zuge der Corona-Krise erlassenen Ausgangsbeschränkungen und der Brandgefahr Osterfeuer heuer verboten sind.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 25. Februar 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 17°
wolkenlos
-0° / 16°
wolkenlos
-2° / 15°
wolkenlos
2° / 15°
wolkenlos
-2° / 14°
wolkenlos