Fluchtversuch:

Führerscheinloser Linzer fuhr unter Drogeneinfluss

Ein 43-jähriger Linzer, der keinen Führerschein besitzt, war in zugedröhntem Zustand mit seinem Auto unterwegs. Als Polizisten ihn stoppten, versuchte er zu fliehen und belastende Beweismittel verschwinden zu lassen.

Der Lenker besaß keinen Führerschein, weil dieser ihm bereits entzogen worden war. Als Polizisten den 43-Jährigen in der Linzer Lastenstraße stoppten, stellten sie bei ihm eindeutige Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung fest. Als die Beamten ihn durchsuchen wollten, wurde der Linzer immer aggressiver und schleuderte den Inhalt seiner Bauchtasche in ein Gebüsch.

Festnahme
Bei der weiteren Durchsuchung schnappte er sich seine zuvor herausgeschleuderte Geldbörse und flüchtete. Ein Polizist holte ihn aber ein und fixierte ihn kurz. Der 43-Jährige wehrte sich aber heftig und lief neuerlich weg. Er konnte schließlich gestellt und festgenommen werden.

Kokain
In seiner Geldbörse wurde ein Klemmsäckchen mit Kokain gefunden. Ein Amtsarzt stellte seine Fahruntauglichkeit fest. Im Zuge der ärztlichen Untersuchung hatte der Verdächtige übrigens versucht, Leitungswasser statt Urin in den Becher zu füllen. Er wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.