Cobra im Einsatz

20-Jähriger mit Schlägen attackiert - Festnahme

Ein mehrfach wegen Gewaltdelikten vorbestrafer 35-Jähriger hat am Freitag im oberösterreichischen Mattighofen ein Pärchen attackiert und auf den 20-Jährigen eingeschlagen. Die Cobra nahm den Schläger fest.

Ein 35-Jähriger aus Mattighofen war am Freitagvormittag mit seinem Fahrrad im Stadtgebiet von Mattighofen unterwegs. Gegen 10 Uhr blieb er am Stadtplatz vor einem Pärchen stehen und schlug einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Braunau zweimal mit der Faust gegen den Kopf. Beim zweiten Schlag dürfte der 35-Jährige einen metallischen Gegenstand verwendet haben.

Täter fuhr kommentarlos weg
Anschließend fuhr der Mann kommentarlos davon. Später wurde bekannt, dass der Verdächtige bereits kurz zuvor das Pärchen provoziert hatte. Der 20-Jährige erlitt durch die Attacke eine Schwellung und eine Platzwunde.

Bei Einvernahme durchgedreht
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried wurde der 35-Jährige vom Einsatzkommando Cobra gegen 15.15 Uhr im Stadtgebiet von Mattighofen festgenommen. Während der Einvernahme beschädigte der 35-Jährige noch eine Tischplatte sowie eine Tastatur. Außerdem riss er im Arrestraum mehrere Fliesen von der Wand. Der Mann wurde gegen 17 Uhr in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol