03.04.2020 14:30 |

Bei Lockerung

Corona: Straßensperren in Innsbruck werden geprüft

In der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck werden temporäre Straßensperren, die nun aufgrund der Novelle der Straßenverkehrsordnung ermöglicht werden, geprüft. Die Fußgänger- und Radkoordination schaue sich derzeit an, wo das sinnvoll sein könnte, sagte Vizebürgermeisterin Uschi Schwarzl (Grüne). In Kufstein sind Straßensperren indes kein Thema.

Im Zuge einer Lockerung der Ausgangssperren könnten Straßensperren gemacht werden, meinte Schwarzl im APA-Gespräch. Dann würden nämlich wieder mehr Menschen auf den Straßen sein. Sie gehe davon aus, dass die Abstandsregel noch länger Gültigkeit haben werde. Nun müsse man sich anschauen, wo etwa Gehwege eng sind, wo es aufgrund der Zu- und Abfahrten möglich sei oder welche Wege man zeitlich begrenzt für den Autoverkehr schließen könne, wenn die Schule wieder beginnt.

In Festungsstadt kein Thema
In der zweitgrößten Tiroler Stadt Kufstein war eine solche Maßnahme überhaupt kein Thema. Rund um Kufstein gäbe es sehr viel Wald und Grün, wo sich die Menschen die Füße vertreten können, sagte Bürgermeister Martin Krumschnabel. Auch innerhalb der Stadt würden Fußgängerzonen oder die Innpromenade für genügend Platz sorgen. Für Großstädte wie Wien hält er temporäre Straßensperren aber für durchaus sinnvoll.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 26°
wolkenlos
6° / 26°
wolkenlos
6° / 22°
wolkig
7° / 26°
wolkenlos
7° / 26°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.