28.03.2020 09:15 |

Quarantäne

Jeder vierte Corona-Fall trifft Klinik-Personal

Landes-Spital, Zell am See und Hallein unter Quarantäne: Mehr als 500 Corona-Verdachtsfälle sind den Salzburger Kliniken zuzurechnen.

Insgesamt betrifft gut ein Viertel aller Quarantäne-Fälle in Salzburg Klinikpersonal – ein Überblick.

15. März: Ein Narkosearzt und seine Partnerin wurden nach einem Skiurlaub in Ischgl am Uniklinikum positiv getestet. Mehr als 100 Kontaktpersonen mussten in Quarantäne.

19. März: Weil ein Patient positiv getestet wurde, wurde die Intensivstation am Tauernklinikum in Zell geschlossen. Neun Ärzte und sieben Pfleger kamen in häusliche Quarantäne.

20. März: 181 Mitarbeiter des Uniklinikums sind in Heim-Isolation.

21. März: Vier weitere Mitarbeiter am Uniklinikum wurden positiv getestet. Auch im Krankenhaus Hallein ist ein Pfleger infiziert.

22. März: Weil sich fünf Pfleger angesteckt hatten, wurde das Halleiner Spital unter Quarantäne gestellt – 30 Mitarbeiter fielen aus.

24. März: Drei Mitarbeiter am Kardinal-Schwarzenberg-Klinikum sind positiv.

26. März: Vier positive Fälle im Spital St. Veit.

Landesweit sind 477 Spitalsmitarbeiter in Quarantäne.

Magdalena Mistlberger
Magdalena Mistlberger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol