Nur als Scherz gedacht

Klopapier-Kuchen wird zum Verkaufsschlager

Viral
27.03.2020 10:39

Toilettenpapier ist seit Beginn der Corona-Krise heiß begehrt und oftmals ausverkauft. Doch bei einem Bäcker in der deutschen Stadt Dortmund gibt es Nachschub. Allerdings hat die Sache hat einen kleinen Haken. Denn das vermeintliche Klopapier ist eigentlich ein schmackhafter Kuchen ...

Bäckermeister Tim Kortüm hatte aus Spaß eigentlich nur ein paar davon gebacken und vor knapp einer Woche ein Foto davon auf Facebook veröffentlicht.

Kuchen findet sofort reißenden Absatz
Danach konnte er sich vor Anfragen kaum retten. Der runde Marmorkuchen, der mit weißem Fondant umwickelt ist und so in Form und Farbe einer Klopapierrolle sehr ähnelt, habe sofort reißenden Absatz gefunden, sagt Kortüm.

„Dann haben auf einmal alle Menschen angerufen und wollten immer mehr Klopapier, immer mehr Klopapier und seitdem backen wir eigentlich den ganzen Tag nur Klopapier“, erzählt der 36-Jährige. Während viele Bäckereien wegen der Covid-19-Krise ums Überleben kämpfen, sorgen die Kuchen bei ihm für ein gutes Geschäft.

Die Leute würden die Idee eines Kuchens in Form einer Toilettenpapierrolle „überwiegend einfach cool“ finden, so Kortüm. Rund 200 Stück produziert sein Betrieb nun täglich - so bleibt sein Laden mit 40 Mitarbeitern am Laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele