27.03.2020 10:39 |

Nur als Scherz gedacht

Klopapier-Kuchen wird zum Verkaufsschlager

Toilettenpapier ist seit Beginn der Corona-Krise heiß begehrt und oftmals ausverkauft. Doch bei einem Bäcker in der deutschen Stadt Dortmund gibt es Nachschub. Allerdings hat die Sache hat einen kleinen Haken. Denn das vermeintliche Klopapier ist eigentlich ein schmackhafter Kuchen ...

Bäckermeister Tim Kortüm hatte aus Spaß eigentlich nur ein paar davon gebacken und vor knapp einer Woche ein Foto davon auf Facebook veröffentlicht.

Kuchen findet sofort reißenden Absatz
Danach konnte er sich vor Anfragen kaum retten. Der runde Marmorkuchen, der mit weißem Fondant umwickelt ist und so in Form und Farbe einer Klopapierrolle sehr ähnelt, habe sofort reißenden Absatz gefunden, sagt Kortüm.

„Dann haben auf einmal alle Menschen angerufen und wollten immer mehr Klopapier, immer mehr Klopapier und seitdem backen wir eigentlich den ganzen Tag nur Klopapier“, erzählt der 36-Jährige. Während viele Bäckereien wegen der Covid-19-Krise ums Überleben kämpfen, sorgen die Kuchen bei ihm für ein gutes Geschäft.

Die Leute würden die Idee eines Kuchens in Form einer Toilettenpapierrolle „überwiegend einfach cool“ finden, so Kortüm. Rund 200 Stück produziert sein Betrieb nun täglich - so bleibt sein Laden mit 40 Mitarbeitern am Laufen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.