Kitz-Täter in Haft

“Kommissar DNA” klärt gescheiterten Juwelier-Coup

Tirol
28.07.2010 10:18
Wie wichtig die DNA-Analyse ist, zeigt die jüngste Klärung eines versuchten Einbruchs in Kitzbühel. Damals hatte der Täter Spuren hinterlassen, die ihn nun überführten. Der Brite (40) war im Zusammenhang mit einem schweren Raub in Deutschland erwischt worden.

Am 21. Oktober des Vorjahres, gegen 22 Uhr, hatten Unbekannte versucht, das Schaufenster eines Juweliers in Kitzbühel einzuschlagen. Trotz einer zwei Kilogramm schweren Steinramme waren sie an der massiven Sicherheitsverglasung gescheitert. Frustriert ließen sie das Tatwerkzeug zurück – und damit auch DNA-Spuren, die von Tiroler Beamten gesichert wurden und die einen Mann aus Großbritannien nun der Tat überführten.

Der 40-jährige Gauner war im Zusammenhang mit einem schweren Raub in Deutschland erwischt worden. Auch dort war das Opfer ein Juwelier. Die DNA-Spuren des mutmaßlichen Räubers wurden erneut genommen und in das internationale System eingegeben - Treffer in Österreich!

Bewiesen: Der Brite war Mitte Oktober am versuchten Einbruch in Kitzbühel beteiligt. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft und wartet auf den Prozess.

Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele