20.03.2020 19:32 |

Unfassbar

Gleitschirmflieger trotz Corona in der Luft

Unglaubliche Szenen spielten sich am Freitagabend über Dornbirn ab. Während sich ein Großteil der Bevölkerung an die Corona-bedingten Ausgangsbeschränkungen hielt, drehten zwei Gleitschirmflieger in aller Ruhe ihre Runden über der Stadt. Und das, obwohl in nur wenigen Kilometer Entfernung bereits ein Gewitter tobte.

Das gibt es doch nicht! Während in Österreich mittlerweile schon das Golfspielen eingestellt wurde, tummeln sich am Himmel über der Alpenrepublik immer noch Gleitschirmflieger. Und das, obwohl die meisten Versicherungen Gleitschirmfliegen nicht als Risiko- sondern als Hochrisikosportart einstufen.

Ein Hotspot aktuell: Das Gebiet rund um die Vorarlberger Stadt Dornbirn.

Dabei hatte der Österreichische Aero Club bereits am 17. März darum gebeten, solche Flüge in der derzeitigen Situation zu unterlassen. 

Leider kein Einzelfall, bereits in den letzten Tagen waren wiederholt Gleitschirmpiloten vom Staufen gestartet und im Bereich der Stadt Dornbirn gelandet.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. März 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / 8°
heiter
-2° / 11°
wolkenlos
-2° / 10°
heiter
-2° / 11°
wolkenlos