Dumm gelaufen

Einbruch, Diebstahl, Graffiti, Drogen – 18-Jähriger gefasst

Niederösterreich
26.07.2010 13:17
Einen offenbar ordentlich vom rechten Weg abgekommenen 18-Jährigen haben Beamte der Polizeiinspektion Korneuburg am Sonntagmorgen mehr oder weniger zufällig in ihre Finger bekommen. Denn an und für sich waren sie lediglich wegen der Aufnahme einer Einbruchsanzeige zu einem Würstelstand gerufen worden – an Ort und Stelle zeigte sich allerdings, dass der Coup noch nicht beendet war: Beim Verlassen der Lokalität klickten für den 18-Jährigen umgehend die Handschellen.

Der junge Mann hatte in seinem Rucksack nach Polizeiangaben sogar die gerade gestohlene Ware, unter anderem 49 Packungen Zigaretten, verstaut – mit der Polizei hatte er offensichtlich nicht gerechnet. Die Eingangstür zum Lagerraum des Würstelstands war zuvor mit einem ebenfalls bei dem 18-Jährigen gefundenen Stemmeisen aufgebrochen worden.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten die Polizisten schließlich auch einen Teilediebstahl von einem Moped im Stadtgebiet von Korneuburg klären. Eine Lenkstange und einen Blinker hatte der Verdächtige offenbar in der Nacht auf Sonntag mitgehen lassen.

Damit nicht genug dürfte der 18-Jährige auch für die Verunstaltung diverser Bahnhofs- und Zugeinrichtungen mit Graffitis verantwortlich zeichnen, die genaue Zahl der Graffiti und die Schadenhöhe werden derzeit noch erhoben. Schließlich und endlich gestand der Mann gegenüber der Polizei auch den Kauf und den Konsum von circa 96 Gramm Heroin, ca. 7 Gramm Kokain und ca. 10 Gramm Speed seit dem vergangenen September.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele