14.03.2020 18:05 |

Nach Ischgl-Urlaub

Anästhesist im Uniklinikum mit Corona infiziert

Ein Anästhesist im Uniklinikum Salzburg ist auf Covid-19 positiv getestet worden. „Unmittelbar nach Bekanntwerden des Verdachtsfalls wurden alle vorgesehenen Vorsichtsmaßnahmen im Krankenhaus in die Wege geleitet“, sagte Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl. Insgesamt wurden bisher 84 Personen vorübergehend abgesondert. Laut Informationen der „Krone“ war der Arzt auf Skiurlaub in Ischgl gewesen.

Zahlreiche Mitarbeiter fallen als Verdachtsfälle für die weitere Arbeit im Krankenhaus aus. Das Uniklinikum erhob nach der Eigenmeldung des Arztes alle Kontaktpersonen und leitete mit den zuständigen Gesundheitsbehörden alle notwendigen Schritte ein. Die Kontaktpersonen warten zu Hause auf das Ergebnis der Tests bzw. wurden per Bescheid für 14 Tage in Quarantäne geschickt.

Auch Frühchenstation betroffen
„Betroffen sind mehrere Bereiche im Uniklinikum, darunter auch die Neonatologie. Derzeit werden alle Eltern persönlich informiert“, sagte Primar Richard Greil, der Leiter des Coronavirus-Einsatzstabes im Uniklinikum. Der laufende Betrieb des Uniklinikums sei sichergestellt, versicherte er. Die involvierten Stellen würden mit Hochdruck an der Erhebung arbeiten.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.