09.03.2020 16:36 |

Häusliche Isolation

Coronavirus: 3. bestätigter Fall in Vorarlberg

Der dritte bestätigte Fall einer Coronavirus-Infektion ist am Montag in Vorarlberg bekannt geworden. Bei der betroffenen Patienten handelt es sich um die Frau eines 49-jährigen Mannes aus Dornbirn, der bereits am Wochenende positiv auf den Virus getestet worden war.

Der 49-Jährige hatte sich aller Wahrscheinlichkeit nach bei einem Südtirol-Aufenthalt mit dem Virus angesteckt. Am Sonntag wurde der Mann positiv auf Covid-19 getestet. Am Montag gab die Landessanitätsdirektion bekannt, dass auch die Frau des 49-Jährigen infiziert ist. Noch am Sonntag war die Familie der Betroffenen in häusliche Isolation genommen worden.

Die Erhebung der Kontaktpersonen seiner Frau waren am Montagnachmittag im Gang. Insgesamt wurden in Vorarlberg bislang 129 Personen auf das Coronavirus getestet. Bei drei Personen fiel der Test positiv aus, bei 107 negativ. 19 Verdachtsfälle befanden sich noch in Abklärung.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 22°
wolkig
19° / 26°
stark bewölkt
18° / 24°
wolkig
18° / 25°
wolkig