Sensation Nummer 2?

Neuer Bullen-Riese macht Wackers Keeper nicht nervös

Tirol
22.07.2010 08:56
Am Donnerstag hat Meister Salzburg bekanntgegeben, dass der Uruguay-Stürmer Joaquin Boghossian (23 Jahre - 1,97 Meter) in Hinkunft den Bullen-Dress tragen wird. Und am Samstag soll der Neue gegen Wacker Innsbruck gleich sein Debüt feiern. Den schwarz-grünen Kapitän lässt's kalt, insgeheim wird mit Sensation Nummer 2 spekuliert.

Lustig, erinnert sich Pascal Grünwald, hätten sie's gehabt. Der Hansi Flick, heute Assistent von Jogi Löw beim deutschen Team, hatte ein sehr gutes Training organisiert, man habe sich die gute Laune einfach nicht verderben lassen. Obwohl's alles andere als lustig war: Jung-Keeper Grünwald war ebenso wie Manninger, Mayrleb, Schwedler, Suazo, Mair, Knavs, Schopp, Scharrer bei Red Bull Salzburg einfach aussortiert worden. Weil Tiroler, weil Schützling des gefeuerten Kurt Jara, weil der Neue Giovanni Trapattoni sie nicht im regulären Kader haben wollte oder durfte. "Passi" in der Armee der Verdammten.

Lange hielt der Zustand zum Glück nicht an, Grünwalds Red-Bull-Vertrag wurde gelöst ("das wurde sehr fair und kulant abgewickelt"), der Innsbrucker zog nach Pasching weiter.

10 Spiele für Salzburg
Am Samstag kehrt er als Nummer 1 des Aufsteigers aus den Bergen in die Stadt zurück, für die er 10 Bundesliga-Spiele (9 mal Austria Salzburg, 1 mal Red Bull Salzburg) bestritten hat. Narben sind wegen des abrupten Abganges keine geblieben: "Ich freue mich auf das Spiel, weil Salzburg die derzeit beste Mannschaft Österreichs ist, weil es ein super Stadion ist – und weil die Rivalität im Westen immer eine besondere ist."

Und die schwarze Serie der Tiroler in der Mozartstadt (kein Sieg seit 2001)? "Ich denke, es wäre vermessen zu sagen, wir fahren dorthin und holen uns die drei Punkte ab. Aber es gilt das Gleiche wie gegen Rapid: Nach 36 Runden werden wir wohl nicht vor Salzburg liegen, dazu hat diese Mannschaft zu viel Qualität. Aber in einem Spiel, da ist alles möglich."

von Georg Fraisl, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele