Bahnhof St. Pölten

Verdächtiger (35) nach Bombendrohung ausgeforscht

Nach einer Bombendrohung, die den St. Pöltner Hauptbahnhof am Dienstag vorübergehend lahmlegte, hat die Polizei einen Verdächtigen ausgeforscht. Wie es am Mittwoch hieß, handelt es sich um einen 35 Jahre alten Mann aus der niederösterreichischen Landeshauptstadt. Er wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt, im Raum steht der Verdacht des Landzwanges.

Eine 58-jährige Reisende hatte am Dienstagnachmittag - wie berichtet - angezeigt, dass sich ein Mann in ihrer Gegenwart als Bombenleger ausgegeben habe. Ein Polizeieinsatz sowie die vorübergehende Sperre des Zugverkehrs waren die Folge.

Das Areal wurde akribisch auf verdächtige Gegenstände durchsucht, die Einsatzkräfte konnten aber schlussendlich nichts finden. Die Sperre wurde nach rund zwei Stunden wieder aufgehoben. 

Bis zu fünf Jahre Haft möglich
Auf den 35 Jahre alten Verdächtigen könnte nun einiges zukommen. Bestätigt sich der Verdacht des Landzwanges, sieht das Strafgesetzbuch in so einem Fall eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren vor.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 13°
leichter Regen
5° / 11°
Regen
6° / 12°
leichter Regen
6° / 14°
leichter Regen
4° / 11°
leichter Regen