02.03.2020 22:30 |

In Klinik gebracht

Innsbruck: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfällen

Zwei Verkehrsunfälle fast zur selben Zeit sorgten am Montagnachmittag in Innsbruck nicht nur für Blechschaden, sondern auch für zwei Verletzte. Ein E-Bike-Lenker und der Beifahrer eine Pkw mussten in die Klinik gebracht werden.

Gegen 17.50 Uhr fuhr ein 39-jähriger Österreicher mit seinem Pkw auf der Werner-von-Siemens-Straße in Innsbruck in Richtung Westen. „Auf der Kreuzung mit der Richard-Berger-Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem E-Bike“, heißt es von Seiten der Polizei. Der Lenker des E-Bike, ein 48-jähriger Österreicher, kam dabei zu Sturz und zog sich erhebliche Verletzungen zu. Er musste mit der Rettung in die Klinik gebracht werden.

Kollision bei Wendemanöver
Kurz zuvor wollte eine 43-jährige Österreicherin mit ihrer Tochter (16) als Beifahrerin auf der Hallerstraße stadteinwärts fahrend mit einem Pkw umkehren, um wieder stadtauswärts zu fahren. „Die Frau geriet dabei mit dem Fahrzeug auf den Fahrstreifen, auf dem gerade ein 21-jähriger Serbe stadtauswärts unterwegs war“, erklärt die Exekutive. Dieser konnte nicht mehr rechtszeitig ausweichen, weshalb er auf das Fahrzeug der Österreicherin auffuhr. Die 16-jährige Beifahrerin erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Auch sie wurde von der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 16°
einzelne Regenschauer
6° / 16°
wolkig
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
wolkig
5° / 16°
heiter