19.07.2010 09:15 |

Fahndung erfolglos

Bewaffneter Mann überfällt Wettbüro in Dornbirn

Ein bewaffneter Mann hat am späten Sonntagabend ein Wettbüro in Dornbirn überfallen. Mit gezückter Faustfeuerwaffe nötigte der Täter eine Angestellte, ihm den Tresor zu zeigen. Nachdem er 1.200 Euro Bargeld aus dem Geldschrank genommen hatte, flüchtete der Mann aus dem Geschäftslokal. Eine Alarmfahndung blieb erfolglos.

Der Räuber drang kurz nach 23 Uhr in das Wettbüro ein. Als der letzte Gast das Geschäftslokal verließ und die Angestellte das Wettbüro abschließen wollte, drückte der Mann von außen gegen die Eingangstüre. Nachdem sich der zunächst noch unmaskierte Täter so Zutritt verschafft hatte, bedrohte er die Frau mit einer Faustfeuerwaffe. Auf dem Weg zum Geldschrank zog sich der Mann doch noch eine schwarze Maske über sein Gesicht.

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion ist der Gesuchte zwischen 20 und 25 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hat kurze schwarze Haare, ist von kräftiger Figur und spricht akzentfreies Deutsch. Bekleidet war der Mann mit einem blauen T-Shirt und einer grau-blauen Hose.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Jänner 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / -1°
leichter Schneefall
-2° / 0°
leichter Schneefall
-1° / 2°
leichter Schneefall
-1° / 2°
leichter Schneefall