26.02.2020 11:13 |

Kettenpflicht:

Schneefall - am Nachmittag klart es wieder auf

Der Schneefall in Klagenfurt und Unterkärnten wird sich bald auf das ganze Land ausweiten. Laut Florian Pfurtscheller von UBIMET soll es aber bereits am Nachmittag wieder aufklaren. Über uns zieht nämlich eine Kaltfront hinweg; außerdem bildet sich ein Tief über Oberitalien.

Die Schneefallgrenze sinkt bis auf 500 Meter Seehöhe. Die Tageshöchsttemperaturen werden zwischen zwei und vier Grad liegen. Auf einigen Bergstraßen besteht Kettenpflicht: Seebergsattel, Nassfeld, Loiblpass, für alle Fahrzeuge bei Fahrten über den Katschberg, auf der Flattnitz in beiden Richtungen und am Falkertsee in beiden Richtungen.

In Mallnitz ist in der Früh ein Bus ins Rutschen gekommen und konnte nicht mehr selbstständig weiterfahren. Mittels Seilwinde wurde der Bus von der Feuerwehr wieder auf die Straße gebracht.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol