25.02.2020 10:50 |

Vorfall in Oetz

Nachbarschaftsstreit eskalierte: Angriff mit Hacke

Im Ötztal eskalierte ein Nachbarschaftsstreit am Montag derartig, dass ein 59-Jähriger auf seinen 65-jährigen Kontrahenten los ging. Im Einsatz hatte er dabei einen so genannten „Sapin“, also ein Werkzeug, das einer Hacke ähnelt und in der Forstarbeit verwendet wird. Der 65-Jährige wurde verletzt, der 59-Jährige angezeigt.

Stein des Anstoßes war offenbar ein Wegerecht - die Nachbarn kamen sich laut Polizei darüber so sehr in die Haare, dass der Streit in Oetz gegen Mittag völlig eskalierte. Dabei versuchte der mutmaßliche Angreifer seinem Kontrahenten mit einem „Sapin“ das Handy aus der Hand zu schlagen. „Dem Opfer gelang es jedoch auszuweichen“, informiert die Polizei. 

Damit war aber nicht genug: Der 59-Jährige begann nach dem missglückten Angriff mit der Hacke seinen Nachbarn mit Kieselsteinen zu bewerfen. „Der 65-Jährige wurde dadurch leicht am Auge verletzt, bevor er die Örtlichkeit verlassen konnte“, heißt es von der Polizei. Sein Kontrahent wird nun auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. April 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
5° / 22°
stark bewölkt
2° / 20°
einzelne Regenschauer
3° / 19°
stark bewölkt
5° / 21°
wolkig
2° / 22°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.