Schlimme Odyssee

11-Stunden-Horror-Bahnfahrt für Paar nach Lignano

Niederösterreich
16.07.2010 19:00
Etwa fünf Stunden ist man von Niederösterreich aus mit dem Auto ins beliebte Urlaubsgebiet Lignano in Italien unterwegs. Mit Zug und Bus geht es langsamer – und ein Paar aus Leobersdorf im Bezirk Baden erlebte gar eine regelrechte Horror-Fahrt: "Insgesamt mehr als elf Stunden dauerte es, bis wir endlich angekommen waren."

Völlig fix und fertig waren Elfi S. und ihr Ehemann, als sie endlich in ihrem Hotel ankamen. Was sich davor abgespielt hatte, glich einer mühsamen und unfassbaren Odyssee: Zunächst ging es mit der Bahn von Wiener Neustadt nach Villach. Dort angekommen, mussten die Pensionisten plötzlich in einen ÖBB-Bus (!) umsteigen, um nach Udine zu kommen.

"Allerdings fuhr der nur alle zwei Stunden", ärgern sich die beiden. Zudem war das Fahrzeug völlig überfüllt, sodass es kaum möglich war, einen Platz zu bekommen – trotz Reservierung. Dass die Fahrt in einem nicht-klimatisierten Bus zur heißesten Zeit des Jahres insbesondere für ältere Menschen eine extreme körperliche Belastung darstellt, ist selbst einem Nicht-Mediziner völlig klar. Als die beiden nach vielen Stunden endlich in Udine angekommen waren, mussten sie neuerlich umsteigen, um schließlich nach Lignano zu gelangen.

Bei den ÖBB wird betont: "Wir wollen künftig eine bessere Lösung finden – gemeinsam mit den Kollegen der italienischen Bahn."

von Gernot Buchegger und Gregor Brandl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele