Gefährliche Attacke

Mann richtet Laserpointer auf Polizeiflugzeug

Viral
24.02.2020 06:40

Ein Mann wurde am Montag in Kalifornien verhaftet, nachdem er einen Laserpointer auf einen Polizeihelikopter gerichtet und den Piloten kurzzeitig geblendet hatte. Die Beamten hielten den Vorfall mit der Kamera fest, nachdem der 33 Jahre alte Verdächtige nicht aufhörte, den Laser weiter auf das Flugzeug zu richten.

Pilot Jan Sears saß am Steuer der Maschine, als er durch das grelle Licht geblendet wurde. Der 33 Jahre alte Verdächtige richtete den Laser direkt auf das Flugzeug und traf Sears damit im Auge. Glücklicherweise konnte der Pilot die Kontrolle über das Flugzeug behalten, da der Autopilot eingeschaltet war. In seinem linken Auge verspüre er aber noch immer Schmerzen, erklärt Sears gegenüber Medien.

Sears‘ Kollegen am Boden statteten dem Verdächtigen kurz danach einen Besuch ab und verhafteten den Mann. Sein Motiv ist unklar.

5000-Laser-Vorfälle in den USA
Laser-Attacken auf Flugzeuge kommen häufiger vor, als man denken würde. Im Jahr 2018 registrierte die US-Flugbehörde 5000 Laser-Vorfälle in den Vereinigten Staaten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele