18.02.2020 16:40 |

Medizinische Sensation

98-Jähriger Chinese vom Coronavirus geheilt

Eine medizinische Sensation im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat die katholische Presseagentur „Kathpress“ am Dienstag vermeldet: Der chinesische Bischof Joseph Zhu Baoyou von Nanyang soll im stolzen Alter von 98 Jahren der bisher älteste Patient sein, der sich vom Coronavirus erholt hat. 

Zhu Baoyu war Anfang Februar ins Krankenhaus gebracht worden. Nun wurde er nach nur zehn Tagen wieder entlassen, da seine Lunge inzwischen ohne Virenbefund sei. Zhu war der erste Bischof, bei dem das mittlerweile als Covid-19 bekannte Virus diagnostiziert wurde. Bisher war die Medizin davon ausgegangen, dass die durch das Coronavirus ausgelöste Lungenerkrankung bei älteren Menschen in der Regel tödlich verläuft. 

Laut „Kathpress“ war Zhu von 2002 bis 2010 der vom Vatikan anerkannte Bischof von Nanyang in der Provinz Henan. Als Mitglied der staatlich nicht anerkannten Untergrundkirche war er mehrere Jahre in Gefängnissen und Arbeitslagern interniert und empfing 1995 im Geheimen die Bischofsweihe.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).