In Neustift im Stubai

Fahrzeuggroße Felsbrocken donnerten auf Straße

Tirol
18.02.2020 15:00

Teils fahrzeuggroße Felsbrocken krachten am Montag in Neustift im Stubaital auf eine Gemeindestraße im Bereich der Deponie. Ein 28-jähriger Wintersportler konnte dem Steinschlag knapp entkommen. Der Österreicher blieb unverletzt.

Zwischen Volderau und dem „Klaus Äuele“ kam es auf einer Breite von rund 50 bis 60 Metern zum Steinschlag. „Zumindest ein Felsbrocken stürzte quer über den dort befindlichen Winterwanderweg und Loipe bis in das Bachbett der Ruetz“, heißt es von Seiten der Polizei. Ein zufällig vorbeikommender 28-jährige Wintersportler kam mit dem Schrecken davon. Er konnte dem Steinschlag knapp entkommen und blieb unverletzt. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand befanden sich keine weiteren Personen im Gefährdungsbereich“, so die Exekutive. Der betroffene Bereich wurde bis auf Weiteres großräumig abgesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele